„Bike now – work later“ – 2. Auflage des Mountainbiketages

Das Fichtelgebirge als Rad-Mekka: Die wiwego-Entwicklungsagentur Fichtelgebirge und die Wirtschaftsjunioren Fichtelgebirge haben am 21.06.2014 zum zweiten Mountainbiketag nach Wunsiedel eingeladen und über 100 Radler waren gekommen.

In Zusammenarbeit mit örtlichen Radhändlern, dem ADFC Kreisverband Wunsiedel, dem Skiclub Wunsiedel und dem Radquartier Kirchenlamitz standen geführte Mountainbike- und Trekkingrouten durch das Fichtelgebirge mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden im Fokus der Veranstaltung. Mit über 70 Teilnehmern war die anspruchsvolle 60-Kilometer-Tour die Beliebteste.

Von 10 bis 16 Uhr war die breite Öffentlichkeit zu einem interessanten Rahmenprogramm  „Rund um`s Rad“ eingeladen. Zahlreiche Aussteller warteten mit interessanten Aktionen auf, unter anderem das Radquartier Kirchenlamitz mit einer extra aufgebauten Halfpipe wo waghalsige Stunts vorgeführt wurden. Familien mit Kindern genossen ein buntes Nachmittagsprogramm zum Mitmachen und Zuschauen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und der Tag konnte mit einem Spaziergang über das Brunnenfest beendet werden.

Zurück